Unser Frauen-Ausflug zum Johanna Spyri Museum

Johanna Spyri Museum Johanna Spyri Museum

Hier wollen wir noch einmal darauf zu sprechen kommen, dass sich ein Ausflug zum Johanna-Spyri-Museum lohnt. Es ist wunderschön in Hirzel gelegen, in einer herrlichen Heidi-Landschaft. Für uns war dieser kurze Urlaub ein Erlebnis, von dem wir noch lange zehren werden.

Es war nicht nur der Museumsbesuch, der uns inspiriert und daran erinnert hat, dass es in unserer Geschichte unglaubliche Frauen gab, die großen Einfluss hatten und für immer in die Geschichte eingehen. Es waren auch die anderen Tage, die wir hier verbracht haben und jedem nur wärmstens empfehlen können.

Hirzel ist in der Nähe von Zürich, da solltest du unbedingt einmal hinfahren

Zürich hat sehr viel an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen zu bieten, die eine Reise wert sind. Das gilt sicherlich für jede Jahreszeit, wir hatten uns für den Winter entschieden. Die Gegend sah einfach spektakulär aus und die schneebedeckten Alpen sahen einfach majestätisch aus.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Rodeln, aber auch Skifahren wäre denkbar gewesen. Gewohnt haben wir nicht direkt in Hirzel, sondern in einer kleinen und gemütlichen Pension in der Nähe, die wirklich preiswert war. Das Essen war auch prima. Zwischen Hirzel und Zürich liegen gerade einmal ungefähr 20 Kilometer und deshalb darfst du dir das Spyri-Museum keinesfalls entgehen lassen, wenn es dich einmal nach Zürich verschlägt.

Sehenswürdigkeiten in Zürich

Natürlich waren wir als erstes in der Bahnhofstraße bummeln und ein wenig shoppen, Wir waren ohne Männer unterwegs, müssen wir zu unserer Verteidigung hervorbringen. Einkaufen macht dort besonders großen Spaß und die Einkaufsmeile ist wunderschön. Wir würden das auf jeden Fall als Sehenswürdigkeit bezeichnen, die wir dir empfehlen können. Zürich ist eine wunderschöne Stadt mit einem romantischen Flair und vielen Gassen, die zum Erkunden einladen.

Es gibt viele Kirchen zu besichtigen, was wir ebenfalls getan haben. Vorher haben wir uns auch noch den Hauptbahnhof angeschaut. Wir befanden uns somit schon ganz in der Nähe des berühmten Lindenhofes, von dem man einen guten Ausblick auf das Großmünster genießen kann. Wir haben tolle Fotos von den beiden Türmen gemacht und waren echt beeindruckt!

In Zürich und Umgebung kann man noch viel mehr entdecken

Der Sankt Peter ist eine schicke Kirche mit einer markanten Uhr, die wir natürlich ebenfalls fotografiert haben. Danach haben wir uns in der mittelalterlichen Augustinergasse einen schönen Kaffee gegönnt, denn es war ein kalter Tag.

Wir haben bereits besprochen, dass wir unseren Ausflug nochmal im Frühling oder Sommer wiederholen, wenn wir schön draußen sitzen können und die Alpenveilchen blühen und alles schön grün ist. Es hat nicht lange gedauert, bis wir wieder auf der Bahnhofstraße landeten und uns die nobleren Geschäfte angesehen haben.

Das Einkaufen ist dort ziemlich teuer und man bekommt jeden erdenklichen Luxus. Viele Promis lieben diese Straße und wir können das sehr gut verstehen. Keinesfalls verpassen darfst du die Confiserie Sprüngli. Das haben wir natürlich auch nicht getan und können dir versprechen, dass es sich lohnt. Wir sind an den paar Tagen viel gelaufen, aber auch gerodelt und sind trotz Schweizer Schokolade total fit.

Schau doch auch mal hier, was wir noch so zu erzählen haben: